Lüllepop Story

Über Lüllepop

Lüllepop Design wurde 2009 von Cathleen Reinheckel in Berlin gegründet und fortan gemeinsam mit André Gawanka weiterentwickelt. Für das Label Lüllepop war sofort klar, dass der Schwerpunkt der Fashionbrand auf Latex liegt. Dabei scheut sich Cathleen Reinheckel nicht das Material auf verschiedenste Weise zu verarbeiten. Wir kennen Latex alle als glänzendes und spiegelglattes Material. Bei Lüllepop bekommt man Latex auch geprägt, gelasert oder gestrickt. Das ganz Besondere aber ist die Verbindung mit Stoffen. Hierbei wählt die Designerin meist leicht fallende und fließende Stoffe. Lüllepop Design steht für elegante und weibliche Mode mit einem Hauch Extravaganz. Es liegt in der Natur der Designerin mit dem höchsten Anspruch an Qualität zu produzieren. So entsteht jedes Kleidungsstück eigens in Handarbeit in Ihrem Atelier mitten im Naturpark des Niederlausitzer Landrückens.
Lüllepop

Steckbriefe

Cathleen Reinheckel die Designerin von Lüllepop

Geburtsjahr: 1981
Geburtsort: Freiberg
Jobtitel: Diplom Designer (Mode)
Ausbildung: Studium zur Modedesignerin an der HTW Berlin
Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin an der e.o.Plauen

Woher holst Du Dir Deine Inspirationen?
Die Inspirationen finde ich besonders in der Ruhe der Natur. Meine Designs sind immer auch ein Ausdruck meiner Gefühle und spiegeln einen Teil meiner Fantasie wieder.

Was ist Deine Lieblingsaufgabe als Designerin?
Am liebsten entwerfe und fertige ich Outfits nach Kundenwunsch, bei denen ich mich frei entfalten kann. Besonders spannend ist für mich der Weg von der Idee im Kopf bis zum fertigen Outfit.
André Gawanka der Fotograf von Lüllepop

Geburtsjahr: 1980
Geburtsort: Berlin

Wie bist Du dazu gekommen Fotograf zu werden?
Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit die Zeit anzuhalten und die Freiheit kreativ zu arbeiten.

Wann ist ein Bild für Dich perfekt?
Wenn ein Bild die Emotionen wiedergibt die ich beim Anblick des Motivs empfunden habe

Was ist Dein liebstes Motiv zum fotografieren?
Da kann ich mich schwer festlegen. Es kommt bei mir nicht auf das Motiv, sondern auf die Emotionen an, die durch das Bild beim Betrachter entstehen.
Lüllepop Design hilft Individuen dabei Ihrer Persönlichkeit, mit einem Kleidungsstück Ausdruck zu verleihen. Mit der Kombination aus Latex und Stoff macht das Label Latex tragbar. Lüllepop will einen Zugang, zu dem meist noch unbekannten Material, schaffen und der Modewelt zeigen wie vielfältig, das aus der Natur gewonnene Material ist. Cathleen Reinheckel hat sich in die Vorzüge des Materials bereits bei der ersten Berührung verliebt. „Latex ist vegan, natürlich, flexibel und auch anspruchsvoll in der Verarbeitung. Ich mag es anspruchsvoll.“

Unser Versprechen: Wir fertigen alles in Handarbeit und achten bei der Materialauswahl auf eine natürliche Herkunft. Dabei haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an die Materialien, sowie an unsere Arbeit. Das ist uns wichtig, damit wir unsere Kundinnen und Kunden auch mit gutem Gewissen glücklich machen können.

Newsletter

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Über Lüllepop

Lüllepop Design wurde 2009 von Cathleen Reinheckel in Berlin gegründet und fortan gemeinsam mit André Gawanka weiterentwickelt. Für das Label Lüllepop war sofort klar, dass der Schwerpunkt der Fashionbrand auf Latex liegt.

…weiterlesen

Sicher shoppen

sichere Bezahlung

Versand durch